Nachdem ich schon eine ganze Weile lang Besitzer eine Nintendo Wii bin, habe ich am Freitag eine Xbox bei Amazon bestellt. Zum ersten Mal habe ich dabei die “Über Nacht” Lieferung von Amazon Prime bewusst in Anspruch genommen.
Am Freitag habe ich gegen 18:40 Uhr die Bestellung aufgegeben und am Samstag um 08:10 hat der DHL Bote bei mir geklingelt. Ich bin beeindruckt, dass das funktioniert!
Das neue Spielzeug habe ich natürlich - vor der Erfüllung meiner samstäglichen Pflichten - sofort erst einmal installiert. Ich konnte es nicht einfach so in seinem Karton stehen lassen. Da ich das “Xbox 360® 250 GB Kinect Value Bundle” ausgewählt und bestellt habe, ist dieses mit Kinect Sports, Dance Central 2 und Kinect Adventures ausgeliefert worden. Mit dem Sport habe ich es nicht so, Dance Central 2 ist ein Download Titel und so habe ich für meinen ersten Test eben die Kinect Adventures DVD in Xbox geschoben.
Ich muss sagen, dieses Spiel ist bei meinen Kindern, neun und sieben Jahre alt, der Renner. Der Vormittag war ein wenig regnerisch und es standen nur wenige Erledigungen auf dem Programm. Daher hatten wir genug Zeit, das Spiel auszuprobieren. Naja, eigentlich haben nur die Kinder es wirklich probiert - ich hatte gar keine Gelegenheit dazu. Während sie sich sonst immer mal wieder während ihres Spiels streiten haben sie diesen Samstag vormittag damit verbracht, Hand in Hand vor dem Fernseher stehend hin und her zu hopsen um ein Schlauchboot einen reissenden Fluss hinunter zu steuern. Dabei wurden sie aufmerksam von der Kleinsten beobachtet, die aber selbst keine Anstalten machte mitzuspielen. Dieses actionreiche Spiel hat zwar ihre Aufmerksamkeit manchmal gewonnen, doch für sie war es eine einmalige Chance, ungestört von den Großen mit den Legosteinen zu spielen.
Das zweite Spiel, das wir dann am Sonntag ausprobiert haben, war Dance Central 2. Dieses Spiel hat die beiden erst einmal weniger begeistert, obwohl gerade dieses Tanzspiel für mich einer der Gründe war, mich gerade für dieses Xbox Bundle zu entscheiden. Meine Große hat hier die Tanzschule probiert, doch die Mittlere war von den Aufgaben und der Bedienung noch überfordert. Auch das Tanzen wurde eher als ein Gegeneinander als das Miteinander des Kinect Adventures empfunden. Aber ich warte es einfach mal ab, in ein paar Wochen kann das schon ganz anders aussehen…
Alles in allem aber war der Kauf dieser Xbox durchaus keine schlechte Entscheidung.